Patrick Sutter – Fotografie & Webdesign

Pedro Lehmann

Indie-Rock auf höchstem Niveau – das Duo Pedro Lehmann feierte nach 9 Monaten Pause ein grossartiges Comeback am «Musig uf de Gass» im Kugl, St. Gallen.

Ich hatte die Ehre die beiden Musiker beim Ausleben ihrer Musik zu fotografieren. Dies einmal nicht mit meiner eigenen Kamera sondern mit dem ISO-Monster Sony A7S.

» Hier zu den Bildern

Pedro Lehmann
Insel Mainau

Insel Mainau

Am Wochenende des gräflichen Inselfestes besuchte ich die Insel Mainau. Bei strahlend schönem Wetter zeigte sich die Insel von ihrer schönsten Seite.

Jedoch hatten es mir besonders die Schmetterlinge im Papiliorama angetan. Die grossen, majestätischen, bis hin zu den kleinen fast durchsichtigen Sommervögel faszinierten mich vollends.

» Hier zu den Bildern

Sonnenuntergang Altnau

Altnau bietet sehr schöne Plätze um Sonnenuntergänge zu fotografieren. Ein sehr langer Steg, ein Hafen, Schilf, Steinküste und noch vieles mehr. 

An diesem Tag gab es jedoch nicht nur einen wunderschönen Sonnenuntergang, sondern auch ein Reiher liess sich aus rund 10 Metern ablichten.

» Hier zu den Bildern

Sonnenuntergang Altnau
Schlangenzoo Eschlikon

Schlangenzoo Eschlikon

Durch Scheiben zu Fotografieren gestaltet sich meist schwierig. Häufig stört die Spiegelung des Lichts oder der Abstand, welchen man zum Objekt einhalten muss.

Trotzdem habe ich diese Herausforderung  im Schlangenzoo Eschlikon auf mich genommen und versucht einige tolle Bilder, der über 220 Schlangen zu machen.
Den Schlangenzoo kann ich zudem als Ausflugstipp empfehlen!(www.schlangenzoo.ch)

» Hier zu den Bildern

Wasserfälle

Morgens um 09:00 Uhr machten Marc Bollhalder und ich uns auf den Weg zum Leuenfall (AR) wo einige schöne Schneebilder entstanden.
Am Nachmittag ging es weiter zum Taamüli-Fall in der Nähe von Bütschwil (SG). Speziell an diesem Wasserfall ist, dass hinter dem Wasserfall durchgeklettert werden kann.

» Hier zu den Bildern

Taamüli Wasserfall
Morgenfrost

Morgenfrost

Nach einer kalten Nacht waren am Morgen die Pflanzen mit Eiskristallen überzogen - Was für ein Anblick!
Sofort packte ich meine Kamera und versuchte dieses Schauspiel auf Bild festzuhalten.

» Hier zu den Bildern

Sommergewitter Wittenbach

Zahlreiche Blitze erhellten am 5. August 2013 den Nachthimmel und ich harrte bei Wind und Regen auf dem Balkon aus, um einige Blitze einzufangen.

Leider musste ich feststellen, dass zuerst einige Blitze nicht 100%tig scharf wurden... Doch nach einer Korrektur der Einstellung passte dann alles für einige tolle Bilder! 

» Hier zu den Bildern

Blitz über Wittenbach
Sonnenuntergang Horn

Sonnenuntergang Horn TG

Nach den riesigen Wassermassen und als sich die Sonne endlich wiedereinmal Blicken liess, packten Marc Bollhalder und ich unser Equipment und verbrachten den Abend in Horn TG.

Beim Hafen, bereiteten wir uns auf den Sonnenuntergang vor und konnten anschliessend sehr schöne, stimmungsvolle Bilder knipsen.

» Hier zu den Bildern

Sommerferien Andalusien

Vom 15. bis am 24. Juli 2013 reiste ich mit meiner Freundin nach Andalusien (Spanien).

Von Conil de la Frontera aus starteten wir einige Entdeckungstouren, ins innere des Landes, sowie an der Küste (Costa de la Luz).

Kurz zusammengefasst zum Hafen von Conil, nach Cadiz, Sevilla, Gibraltar (EN) und Tarifa (Wal- und Delfinbeobachtung).

» Hier zu den Bildern

Sommerferien Andalusien